Arthur & Claire Trailer German Deutsch (2018)

Titel: Arthur & Claire
Starttermin: 01.03.2018
Genres: Komödie, Drama
FSK: 12
Produktionsland: Deutschland, Österreich, Niederlande
Regie: Miguel Alexandre
Schauspieler: Josef Hader,
Hannah Hoekstra,
Rainer Bock

Arthur & Claire sind zwei lebensmüde Menschen kurz vor dem Selbstmord, die in dieser Kammerspiel-Tragikomödie mithilfe des anderen doch noch unerwartete Hoffnung für ihr Leben finden.

Handlung von Arthur & Claire

Arthur & Claire (Josef Hader und Hannah Hoekstra) haben beide, jeder auf seine Art, mit dem Leben abgeschlossen und der Tod erscheint als einziger Ausweg aus ihrem Leiden. Doch dann führt der Zufall den Anfang 50-Jährigen und die Anfang 30-Jährige in Amsterdam zusammen und lässt sie zu einem neuen Halt für den jeweils anderen werden.

Als Arthur nämlich sein Ende in einer Sterbeklinik sucht, um selbst zu entscheiden, wann es an der Zeit ist, würdevoll abzutreten, dringt laute Musik durch die Zimmerwand von nebenan. Dem störenden Geräusch nachgehend trifft er auf Claire, die gerade ihren eigenen Suizid vorbereitet. Im Unglück vereint, beginnt für Arthur und Claire der nahende Tod eines bis dato Fremden ihre Sicht auf die Dinge zu verändern, als die Nacht fortschreitet und die zwei sich unterhalten.

Arthur & Claire Trailer Deutsch © Universum/24 Bilder

Quelle: https://www.youtube.com/user/moviepilot
►Abonniere moviepilot! : http://www.bit.ly/mpTrailer
Alle Infos zum Film: https://www.moviepilot.de/movies/arthur-claire

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.